Jetzt bestellen

In Kooperation mit der HAW

In 2015 wird HAMBURG ENERGIE mit zwei Plakatkampagnen vertreten sein, die über ganz Hamburg verteilt sind. Unsere Hauptkampagne wird im Herbst kommen, Sie dürfen also gespannt sein!

Marketing-Referent Attila Kiraly und Marketing-Diplomand Sven Boldt schauen sich die erarbeiteten Plakatmotive an…

Zur Zeit können Sie aber auch schon das ein oder andere Plakat von HAMBURG ENERGIE an sogenannten Premium-Litfaßsäulen (beleuchtet und sich drehend) in Hamburg entdecken. Dieses Motiv ist im Rahmen der Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) entstanden. In 2014 begann diese Kooperation: Studierende des Masterstudiengangs „International Business and Marketing“ der HAW führten zu Beginn eine Marktforschung  zu der Markenwahrnehmung und dem Markenstatus von HAMBURG ENERGIE durch. Wie wird die Marke HAMBURG ENERGIE wahrgenommen? Was verbinden unseren Kunden mit HAMBURG ENERGIE (vertrauenswürdig, sympathisch, regional etc.) und was ist dem Verbraucher bei der Wahl des Energieanbieters wichtig?

Die Antworten auf diese Fragen haben die Studierenden ausgewertet und daraus Maßnahmen für HAMBURG ENERGIE abgeleitet, die heute noch Anwendung finden.

…und wählen im Anschluss zusammen mit dem gesamten Marketing-Team von HAMBURG ENERGIE das Gewinnermotiv aus

Und auch die aktuelle Kampagne ist aus dieser Kooperation entstanden. Dabei hatten Studierende im siebten Semester des Bachelorstudiengangs Marketing die Aufgabe, eine Plakatkampagne für den städtischen Energieversorger HAMBURG ENERGIE zu entwickeln. Das Gewinnermotiv hängt nun ca. eine Woche lang an den von der Firma STRÖER zur Verfügung gestellten Litfaßsäulen und wirbt für umweltverträglichen Strom.

Diesen Artikel Empfehlen