Mit HAMBURG ENERGIE in die Energiewende investieren lohnt sich

Die Energiewende in Hamburg voranbringen und dabei auch noch Geld verdienen: Ab diesem Donnerstag, 01. November 2018, startet das Bürgerbeteiligungsmodell von HAMBURG ENERGIE. Alle interessierten Hamburgerinnen und Hamburger können die Spareinlage „SteifeBrise“ erwer-ben und sich mit der Anleihe am Windpark Bergedorf garantierte Zinsen sichern. In drei Hambur-ger Filialen der Volksbank kann der Sparbrief erworben werden. Die Laufzeit beträgt bis zu fünf Jahre. Gezeichnet werden können Anlagen ab einer Höhe von 1.500€ bis maximal 15.000€.

Mit dem von HAMBURG ENERGIE und der Hamburger Volksbank entwickelten Bürgerbeteiligungsmodell können die Hamburgerinnen und Hamburger einerseits ganz direkt die Energiewende unterstützen: Mit einem Sparbrief beteiligen sie sich am Windpark in Bergedorf, der am 12. Oktober 2018 gemeinsam mit Ham-burgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher eröffnet worden ist. Durch attrakti-ve gesicherte Zinssätze wird diese Investition in die erneuerbaren Energien zu einem lohnenswerten Geschäft für die Sparer.
Zum Unternehmensauftrag von HAMBURG ENERGIE gehört es, verantwortungsvoll und verlässlich die Energiewende in Hamburg voranzubringen. Dazu gehört auch, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt mitzunehmen: „Wir wollen die Energiewende greifbar und anfassbar für alle machen“, sagt HAMBURG ENER-GIE-Geschäftsführer Michael Prinz.

Abgesichert sind die Sparbriefe mit den garantierten Zinssätzen über die Volks-bank. Über einen Zeitraum von drei Monaten haben ab Donnerstag alle Ham-burgerinnen und Hamburger die Möglichkeit, Sparbriefe zu zeichnen und sich garantierte Zinssätze zu sichern. Erworben werden kann der Sparbrief in drei Filialen der Hamburger Volksbank: Filiale Hamburg-Bergedorf (Alte Holstenstraße 72-74, 21029 Hamburg), Filiale Geesthacht (Markt 26, 21502 Geesthacht) sowie in der zentralen Filiale in der Innenstadt Hamburger Volksbank (Rosenstraße 2, 20095 Hamburg).

Icon Emailpresse@hamburgenergie.de

Anna