Was ist der Kundendialog?

Der Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir den Kundendialog ins Leben gerufen. Über eine Online- oder vor-Ort-Befragung möchten wir mit Ihnen in den Dialog gehen und erfahren, wie Ihre Einstellung in Hinblick auf Erneuerbaren Energien ist und welche Themen Sie in diesem Kontext bewegen. Im persönlichen Austausch mit Ihnen können wir besser auf Ihre Bedürfnisse und Fragestellungen eingehen und herausfinden:

  • Was ist Ihnen wichtig?
  • Was gefällt Ihnen?
  • Was fehlt Ihnen?

So einfach können Sie mitmachen

2 x im Jahr

Kundenumfragen per Newsletter

Bei den Kundenumfragen fragen wir Ihre Einstellung, Meinung und Bedürfnisse zu aktuellen Themen und Projekten rund um Ökostrom und Energieerzeugung ab. Um bei der nächsten Kundenumfrage dabei zu sein, abbonnieren Sie unseren Newsletter.

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1 x im Jahr

Einzelinterviews und Gruppendiskussionen

Im Gruppen- oder Einzelinterview haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einstellung und Bedürfnisse mit uns in einem persönlicheren Rahmen zu teilen. Sie interessieren sich dafür? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nicht die nächste Befragung.

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Ergebnisse der letzten Umfrage (Auszug)

Insgesamt 490 Teilnehmende

Welche Themen interessieren sie am meisten?

  • In Hinblick auf Themen interessieren sich die meisten Befragten für Vorteile bei HAMBURG ENERGIE, gefolgt von Informationen zur  Energiewende hier in Hamburg sowie in Deutschland


Wie oft im Jahr würden Sie gerne einen Newsletter zu diesen Themen erhalten?

  • Einen Newsletter würden die meisten gerne zwischen 1-6 Mal im Jahr erhalten


Ergebnisse der Umfrage im Mai

Insgesamt 1.085 Teilnehmende

Was ist Ihnen bei Ihrem Stromanbieter wichtig?

  • Die Mehrheit gab die Versorgung mit Ökostrom sowie möglichst lange Preisgarantien an
  • Den dritten Platz teilten sich die Regionalität und das Engagement für die Energiewende

Wie wollen Sie mit Ihrem Stromanbieter kommunizieren?

  • Hier geht das Medium E-Mail als klarer Sieger hervor, gefolgt vom Kundenportal, Kontaktformular und Telefon