HAMBURG ENERGIE bezuschusst Leasing von Elektroautos - smart EQ fortwo zum Sonderpreis

Hamburgs Luftqualität steht unter besonderer Beobachtung. Grund ist die Belastung mit Stickstoffdioxiden, die von klassischen Verbrennungsmotoren ausgestoßen werden. Mit einem neuen Angebot möchte HAMBURG ENERGIE den Hamburgerinnen und Hamburgern den Einstieg in die emissionsfreie Mobilität schmackhaft machen. Dazu startet Hamburgs städtischer Energieversorger heute gemeinsam mit dem smart Center Hamburg ein besonderes Angebot: Im Rahmen einer exklusiven Werbepartnerschaft können in Hamburg gemeldete Bürgerinnen und Bürger und Gewerbetreibende den smart EQ fortwo zum Sonderpreis von 139,- Euro monatlich leasen – und sich damit einen Preisvorteil von knapp 38 Prozent gegenüber dem normalen Leasingangebot sichern. Das Angebot gilt nur bis zum 30. Juni dieses Jahres und für ein begrenztes Fahrzeugkontingent von 50 Stück. HAMBURG ENERGIE bezuschusst jedes Fahrzeugleasing einmalig mit 600,- Euro.

Der Ausbau der E-Mobilität ist erklärtes Ziel der Politik. Erst im Februar wurde in der Metropolregion Hamburg ein mit Bundesmitteln finanziertes Programm gestartet, das Berufspendlern aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein, die mit dem Auto zur Arbeit nach Hamburg pendeln, günstige Leasingkonditionen für E-Autos bietet. In Hamburg gemeldete Personen waren von diesem Angebot allerdings ausgeschlossen. Mit dem neuen Angebot von HAMBURG ENERGIE und dem smart Center Hamburg kommen nun auch Hamburgerinnen und Hamburger in den Genuss günstiger Leasingkonditionen für E-Autos.

HAMBURG ENERGIE setzt mit dem neuen Leasing-Angebot sein Engagement für die E-Mobilität in Hamburg konsequent fort. Als Full-Service Anbieter für die Errichtung und den Betrieb von Ladepunkten auf privaten und halböffentlichen Grundstücken, ist der städtische Ökostromanbieter Partner des Großprojekts „ELectrify Buildings for EVs“ (ELBE), das unter der Schirmherrschaft der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation die Zahl der privaten Ladepunkte in Hamburg signifikant erhöhen möchte. Bis Ende 2022 sollen bis zu 7400 neue Ladesäulen für Mieter, Wohnungseigentümer und Gewerbetreibende geschaffen werden. Damit der Umstieg auf die E-Mobilität einen echten Umweltnutzen liefert und fair abläuft, bietet HAMBURG ENERGIE ausschließlich Ökostrom zu Mobilitätstarifen an, die sich preislich auf dem Niveau des durchschnittlichen Preises für Haushaltsstrom bewegen.