HAMBURG WASSER und HAMBURG ENERGIE weihen gemeinsames Kundencenter ein

Am Ballindamm 1 eröffnen HAMBURG WASSER und HAMBURG ENERGIE am 17. Juni eine zentrale Anlaufstelle für Wasser- und Energie-Fragen.

Gut angebunden an den öffentlichen Nahverkehr, machen eine persönliche Beratung und Tipps zu Einsparpotentialen den Besuch im Kundencenter ebenso lohnenswert wie wechselnde Themenausstellungen und eine Bar für Trinkwasser und Energiekaffee.

Das ehemalige HAMBURG WASSER-Infocenter in der Hermannstraße wird an den Ballindamm verlegt. Montags bis freitags zwischen 10 und 18 und samstags zwischen 10 und 14 Uhr informieren Mitarbeiter hier im persönlichen Gespräch. Auch der telefonische Kundenservice von HAMBURG ENERGIE findet im neuen Kundencenter Platz. Er ist wochentags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen. Die bekannten Service-Nummern für HAMBURG WASSER (040-7888-2222) und HAMBURG ENERGIE (040-3344-1010) bleiben weiterhin bestehen.

Zeitgleich zur Eröffnung des Kundencenters startet ein Gebärden-Chat als Service von HAMBURG WASSER und HAMBURG ENERGIE für die rund 2.000 Gehörlosen in Hamburg. Mithilfe des Chats berät eine gehörlose Mitarbeiterin per Gebärdensprache. Der Chat ist montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr über www.hamburgwasser.de/gebaerdenchat.html zu erreichen. Ein Gebärdensprach-Film zeigt hier, wie das Angebot genutzt werden kann. Der persönliche Dialog ist für Gehörlose donnerstags zwischen 10 und 15 Uhr im Kundencenter möglich.